Musterschreiben Funktionsbeauftragter


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Ein Teil der über das InEK Datenportal erfassten Daten hat einen eindeutigen Bezug zu einem (Krankenhaus-) IK. Die Daten werden von Mitarbeitern des jeweiligen Instituts (z.B. Krankenhaus oder Krankenkasse) oder von bevollmächtigten externen Anwendern (z.B. Beratern) bearbeitet.

Im Datenportal sollen berechtigte Personen Daten bestimmter Bereiche bearbeiten können, unabhängig davon, wer diese ursprünglich angelegt hat. Die Daten "gehören" dem jeweiligen Institut.

Diese Funktionalität wird im InEK Datenportal mittels Funktionsbeauftragtem unterstützt und muss von den einzelnen Institutionen gesondert eingerichtet werden.

Für die Einrichtung des/der Funktionsbeauftragten senden Sie uns bitte den ausgefüllten, mit Firmenstempel versehenen und rechtsverbindlich unterschriebenen Musterbrief zur Benennung der für Ihr Institut (Krankenhaus oder Krankenkasse) zuständigen Mitarbeiter zu.

Voraussetzung für die Einrichtung ist eine selbstständige Registrierung im InEK Datenportal.

Falls ein Anwender bereits für andere Funktionen/Bereiche als Funktionsbeauftragter benannt wurde, so müssen diese nicht zwingend zusätzlich auf dem Formular angegeben werden. Bei einer Löschung von Funktionen möchten wir Sie bitten uns das dafür vorgesehene Löschformular zukommen zu lassen.

Grundsätzlich gilt: Ein Funktionsbeauftragter kann für die eingerichteten Funktionen anderen Mitarbeitenden Rechte erteilen, insofern diese ein Anwenderkonto im InEK Datenportal besitzen und das IK hinterlegt haben (über den Reiter "Basisfunktionen" "Funktionsbeauftragter“).

Musterschreiben Datenportal Benennung von Funktionsbeauftragten
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Musterschreiben zur Benennung des Funktionsbeauftragten "Krankenhausvergleich" für Krankenhäuser
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Musterschreiben zur Benennung des Funktionsbeauftragten "Krankenhausvergleich" für Krankenkassen
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Musterschreiben zur Löschung von Funktionsbeauftragten im Datenportal
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